facebook instagram youtube ScienceBlogs podigee

Diverse Events


Alle Events die sonst in keine Kategorie passen.


Termine



Bild
24.06.2022

500 Folgen Sternengeschichten

Arenawiese Prater | Wien | 17:00
500 Folgen Sternengeschichten (und 2 Jahre "Das Universum")
Am 30. November 2012 ist Folge Nummer 1 des "Sternengeschichten"-Podcasts erschienen. Am 24. Juni 2022 wird Folge Nummer 500 veröffentlicht werden. Grund genug, sich mal zu treffen und ein wenig zu feiern. Deswegen wird es am 24. Juni 2022 ab 17 Uhr ein kleines Picknick auf der Arenawiese im Wiener Prater geben. Der Ort ist öffentlich, Essen und Trinken kann man in der Umgebung kaufen oder einfach mitbringen. Es gibt keinen Eintritt, es gibt kein Programm - nur einen hoffentlich netten Nachmittag und Abend im Park.

Und: Wir feiern auch gleich noch den 2. Geburtstag des Podcasts "Das Universum". Noch ein Grund mehr!

Die Arenawiese ist leicht mit der Straßenbahnlinie 1 zu erreichen: einfach zur Endstation "Prater Hauptallee" fahren.

Mehr Information


18.12.2022
Naturhistorisches Museum Wien | Museumsquartier | 14:30
Podcast Treffen mit der Hörerschaft
Der Podcast Cosmic Latte lädt zum Treffen mit der Hörerschaft. Und der Schwester-Podcast "Das Universum" hängt sich gleich mit dran!

Am 18.12.2022 treffen wir uns in Wien. Um 14.30 vor dem Naturhistorischen Museum. Dort beginnt um 15 Uhr eine Privatführung für uns durch die Meteoritensammlung, die größte Schausammlung dieser Art der Welt.

Danach, zwischen 16 und 17 Uhr gehen wir nach neben an ins Museumsquartier, damit wir noch ein wenig Punsch trinken und plaudern können.

Zum Punsch trinken und plaudern könnt ihr einfach so kommen. Wer aber zur Führung kommen möchte, soll sich bitte unter kontakt@cosmiclatte.at anmelden. Und zwar möglichst bald, denn die Zahl der Leute für die Führung ist begrenzt und es gilt "first come, first serve". Die Kosten für die Führung liegen bei circa 20 Euro pro Person, je nachdem wie viele wir sind (und ob ihr irgendwelche Ermäßigungen in Anspruch nehmen könnt).

Wir freuen uns - bis bald!

Mehr Infos